Individuell | 24/7 Betreuung | flexibel gestaltbar

Dein Weg der 10-Wochen-Challenge

Ziel der 10-Wochen-Challenge ist es, Dir zu einem komplett neuen Ich zu verhelfen und Dir zu zeigen, was mit einfachen Anpassungen in Deinem Alltag in Sachen Ernährung und Bewegung möglich ist. Glaube uns, es ist einfacher als Du denkst!
Wir begleiten Dich Schritt für Schritt, aber Du musst bereit sein, neue Wege zu gehen und alte Denkmuster hinter Dir zu lassen. Dann kann Dich und deine Transformation nichts mehr aufhalten!
Wir freuen uns auf ein persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch in unserem Sportfokus-Studio in Freiburg mit Dir.

Ein Weg, der sich einen Berg hinauf schlängelt.

Ablauf der 10-Wochen-Transformation

Jede Woche der 10-Wochen-Challenge behandelt ein anderes, äußerst wichtiges Thema in deinem Prozess zu mehr Lebensqualität und Lebensfreude.

Im folgenden ein grober Überblick über die Inhalte:

Woche 1-4: Grundlagen deiner Transformation

Woche 5-7: Routinen als Geheimwaffe

Woche 8-9: Individualisierung ist Trumpf

Woche 10: Festigung der erreichten Ziele

 

Und hier nun im Detail, was Dich in jeder einzelnen Woche erwartet:

Woche 1
Einführung & Struktur

Anfangs legen wir die Basis. Wir analysieren deinen IST-Zustand, führen eine umfangreiche Anamnese durch und bereiten Dich mental sowie körperlich auf die folgenden Wochen vor. Außerdem stellen wir dir alle wichtigen Werkzeuge vor, die Dich auf deinem neuen Weg begleiten werden.

Woche 2
Grundlagen der Transformation

In dieser Woche zeigen wir dir sehr mächtige Grundlagen, die Deinen Transformations-Erfolg gar nicht scheitern lassen können. Es geht vorrangig um die Grundlagen, die einen gesunden und aktiven Lebensstil prägen und die ebenso spielend leicht in Deinen Alltag integrierbar sind.

Woche 3
Grundlagen der Ernährung

In der dritten Woche steigen wir nun genauer in das Thema Ernährung ein. Wir zeigen dir, wie Du mit wenigen Anpassungen das Maximum aus Deinem Alltag herausholst. Wir unterstützen Dich proaktiv durch praxiserprobte Methoden mit der Erfahrung aus über 1500 Stunden Ernährungsberatung.

Woche 4
Grundlagen im Sport

Natürlich gehört zu einem aktiven und gesunden Lebensstil auch ein gesundes Maß an Bewegung. In nur wenigen Minuten täglich lässt sich der Körper auf ein komplett neues Niveau bringen. Profitiere von unserer jahrelangen Erfahrung als Personal Trainer und erreiche Ungeahntes. Glaube uns - es funktioniert!

Woche 5
Mentale Stärke

In der fünften Woche hast du bereits einen ganzen Monat lang kennengelernt, wozu Dein Körper imstande ist. Diese neuen Erkenntnisse werden wir besprechen, deine Gefühle analysieren und geben Deinem Körper damit wertvolles Bio-Feedback. Diese Rückkopplung ist ein Garant für weitere Erfolge.

Woche 6
Die Rolle der Regeneration

Vielleicht hast Du bereits gehört, dass der Körper nur in Ruhephasen auf- bzw. abbaut. Das stimmt. Wir müssen unserem Körper nach Phasen der Anstrengung auch wichtige Phasen der Regeneration einräumen, um den Transformationsprozess zu optimieren. In der Ruhe liegt die Kraft!

Woche 7
Profi-Strategie Ernährung

Du bist nun bereit, noch tiefer in das komplexe Thema Ernährung einzutauchen. Lerne von uns die besten Strategien kennen, um dich langfristig gesund zu ernähren - ohne großen Verzicht und mit Freude am Essen. Hier gehen wir nun auch genauer auf die Nährstoffe, Spurenelemente und deren Bedeutung ein.

Woche 8
Bleibe am Ball!

Du hast nun einen Großteil des Gipfels erklommen, wer denkt da ans Umdrehen? Der lange Weg zurück ins Tal wäre viel beschwerlicher. Es können sich in der Zwischenzeit alte Denkmuster und Glaubenssätze zurückgemeldet haben. Diesem und weiteren gehen wir in der achten Woche auf den Grund!

Woche 9
Profi-Strategie Sport

Wie in der Ernährung, gibt es auch im Sport fortgeschrittene Strategien, die auf den erlernten Grundlagen aufbauen und uns noch effektiver und zielgerichteter trainieren lassen. Wir fokussieren uns hier auf die progressive Steigerung - ein immens wichtiger Faktor um unseren Körper weiter voran zu bringen.

Woche 10
Gipfelsturm & Gewinner-Mindset

Du hast es bald geschafft. Die letzten paar hundert Meter liegen vor Dir. Deine Reise hat dir einiges abverlangt, aber Du siehst zurück und merkst, wie viel sich in den letzten Wochen getan hat. Dass Du mit Mut und Offenheit eine neue Richtung eingeschlagen hast, die Dich transformiert hat. Wir besprechen nun im wahrsten Sinne den Ausblick und blicken detailliert auf Deine erreichten Erfolge.

Warum solltest DU die 10-Wochen-Challenge starten?

Wir wissen, dass Du bereits vieles versucht und ausprobiert hast. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg…aber eigentlich nie mittel- oder langfristig, oder?
Und weißt Du warum? Weil unser Körper mit Crash-Diäten, “Friss die Hälfte”, dem Verzicht auf Kohlenhydraten und aggressiver Ernährungsumstellung nicht klarkommt. Weil ihm genau das vermittelt wird, was wir ja so dringend vermeiden wollen: Erhalte in diesem Not-Modus Deine (Fett)Reserven.  

Glaube uns, wenn wir Dir sagen, dass eine viel einfachere und zielführendere Methode OHNE komplizierte Ernährungspläne, OHNE Verzicht und OHNE Hungern funktioniert.  
Über 120 Frauen und Männer haben bereits vor Dir genau das geschafft, warum also nicht auch Du? 
Wir begleiten Dich persönlich, individuell, auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten und gemeinsam erreichen wir Dein körperliches und mentales Wunschziel. 
Du musst nur ja zu Dir selbst sagen. 

Weil Du fit wirst und Dich individuell betreut fühlst

Dein neues Ich wirst du nicht wiedererkennen.
Eine gesteigerte Lebensqualität, weniger Stress und mehr Selbstkontrolle erwarten Dich.

Weil Du gesunde Strukturen und Routinen bildest

Mithilfe der Konditionierung können wir dem Nervensystem neue gesunde und nachhaltige Veränderungen ermöglichen.

Weil Du flexibel und ortsungebunden bist

Wir sind immer in Deiner Nähe, egal ob durch den 24/7 WhatsApp-Support, ob vor Ort im Studio, per (Video)Telefonie oder bei Dir zu Hause.

Dein Ziel ist unsere Verpflichtung und Antrieb.

Starte jetzt mit Deiner 10-Wochen-Transformation und erreiche Deine körperlichen und mentalen Ziele!